Mischung CORSA

Corsa-Bremsbeläge sind als Allrounder zu bezeichnen: Von der Rennstrecke inspiriert, aber auf der Straße bewährt!
Diese Bremsbeläge sind zwar in erster Linie für TrackDay-Einsätze auf der Rennstrecke gedacht, können in leistungsstärkeren Fahrzeugen aber auch für den Einsatz auf der Straße mit großer Wirkung eingesetzt werden. Corsa-Beläge arbeiten schon bei bei niedrigen Temperaturen hervorragend und bieten daher in allen Temperaturbereichen maximale Leistung.

Der hohe Reibungskoeffizient sorgt für ein erstaunliches Pedalgefühl und einen beeindruckenden Biss. Dabei sind sie aber nicht so hart auf den Bremsscheiben wie bei manch anderen TrackDay-Belägen.

Corsa-Bremsbeläge sind bis 800°C temperaturbeständig und haben einen optimalen Temperaturbereich von 250°C bis 500°C.

Reibungskoeffizient:
Kalt = 0,47µ
Heiß = 0,49µ

Eigenschaften

  • geringe Scheibenabnutzung
  • erhältlich für ausgewählte Applikationen
  • geringe Geräuschentwicklung, leichte Geräusche möglich bei geringen Geschwindigkeiten
  • schafft gute Griffigkeit